Details

Datum: Sommer, 2019

Kategorie: Fotografie, Film, Text

Kunde: Schweiz Tourismus

Team: Kevin Wildhaber, Cécile Kühn, Matteo Senn, Fabian Engeler


Über das Projekt

Die Via Alpina ist der wohl bekannteste und älteste Fernwanderweg der Schweiz. Sie überquert 14 der schönsten Alpenpässe und führt von Vaduz bis nach Montreux. Schweiz Tourismus war auf der Suche nach einer sportlichen und kreativen Gruppe, die genau diesen Weg multimedial begleitet und dokumentiert. Für uns war sofort klar: Dafür sind wir genau die Richtigen.

So kam es dann, dass wir den gesamten August auf Schweizer Wanderwegen verbrachten, mit viel Gepäck auf dem Rücken und einem klaren Ziel vor Augen: Eindrücklichen Content produzieren, welcher der imposanten Landschaft, die wir durchquerten, gerecht wurde.

So entstanden in dieser Zeit:

3 kurze Filme

zahlreiche Fotos

Etappenbeschriebe für jede einzelne Route